+++ EILT! +++ EILT! +++ EILT! +++ EILT! +++ EILT! +++ EILT! +++ EILT! +++
Aus Zeitnot in Kladde! Wird aus Eigeninteresse fortgeführt - unter
https://blankenforth.de/aktim/2019/waschzettel/ , Nachlesen erfolgt später ... (itte sehen Sie es mir nicht nach.)

"Waschzettel" per  23.11.2019 (in Kladde)

A. Empfehlung eines Interview mit dem damaligen, langjährigen AkTIM-Vorsitzende Dipl.-Ing Karsten Drath.

Vor einigen Jahren führte Ihre damalige Journalistin + Public Relations Angelika Koch durch.

Die "VIPs von AkTIM" treffen sich aufgrund des 75. Geburtstag LETZTMALIG in Pluwig. Etwa 16 Absolventen kommen zu diesem besonderen letztmaligen Treffen zusammen.

Die ehemaligen FH-Studenten haben inzwischen eine rund 20jährige Berufserfahrung hinter sich.

So ist Karten Drath Coacher für mehrere bekannte Deutsche Unternehmen. Es hat sich weiterentwickelt. Neben dem MBA - Master of Business Administration - und hatte sich im Zusammenhang mit der Psychologie Prüfungen bestanden.

Er macht erfolgreich ein Funds-raising durch Radeln, indem er die Organisation ZES für die Bildung junger Menschen einsetzt. Die ist gleichsam eine Rückzahlung, da die Nikolaus-Koch-Stiftung ihm zweimal ein solches Studium gewährte. Er findet das so gut, dass er selbst nun diese Idee positiv umsetzen will (siehe Berichte in YouTube).

Er veröffentlich erfolgreich Fachbücher wie z.B. "Coaching und seine Wurzeln - Erfolgreiche Interventionen und ihre Ursprünge".

Inzwischen ist lehrt er nun selbst Dozent.

 

B. ProfWBC nimmt Abschied

von bzw. mit Absolventen der Fach- / Hochschule Trier, die damals einen anerkannten gemeinnützigen Verein,

AkTIM - Arbeitskreis Trierer Ingenieure, Informatiker für's Management -

gründeten und dadurch selbstbestimmt und aktiv höchst innovativ lernten. Besonderes Anliegen ist über das eigentlich Studium zur Fachkompetenz sich der Sach- und besonders Sozialkompetenz zu lernen. Dazu verhalfen viele Éinrichtungen wie der Wirtschaft und Verwaltung; die Bereitschaft etwa von Firmeninhabern (z.B. von McDonald's Klaus Willmanns mit seinen Restaurants der Region, Geschäftsführer Dr. Dr. h.c. Thomas Niewodniczanski, Geschäftsführer Leonhard Kockelmann von MEIKOWE, Hans-Josef Fabry von H.-J. Fabry's Food  Snack und viele mehr; der verstorbene HARIBO-Inhaber Dr. Hans Riegel in Bonn; Dieter Olk, früher COS, jetzt InPUT),  Banken und Sparkassen (z.B. Dipl-Ing. und Dipl.-Kfm. Rainer Kruse; zahlreiche Führungsmitarbeiter der Sparkasse Trier ...), öffentliche Institutionen (z.B. Oberbürgermeister Helmut Schröer, Trierer Wirtschaftsdezernent Dr. Norbert Neuhaus ...) sowie Managern (z.B. der Generalbevollmächtiger Florian Klasen von HARIBO ...)

Insbesondere auch anderen Bildungseinrichtungen und Begabtenförderung u.a. mit Professoren wie dem Sinologen Prof. Dr. Karl-Heinz Pohl, Philosophen Prof. Dr. Helmut Girnt ...

Die diese Ausführungen sind so verstehen, dass ProfWBC sein gesamtes Engagement der Einfachheit halber per Definition mit AkTIM gleichsetzt, so sind etwa berufliche und private Aktivitäten nicht zu trennen, so dass von ihm gegründete "Pluwiger FORUM" ...

 

 

 

AkTIM ... lebt fortgesetzt ...

AkTIM
AKTIV
in Trier
          Entwurf  23.11.2019
 
Ein "Hauch" der Vergangenheit lebt fortgesetzt                   in der Gegenwart

aufgrund seiner Aktivitäten
            
für FH-Studierende,
          FH-Freunde,
               mit FH-Professoren,
                       FH-Absolventen
                              und Unternehmen
                                         bzw. Managern,

somit der Gesellschaft in der Trier Region und darüber hinaus,


einschl. Geselligkeit!

 

AkTIM ... und die Medien

Über AkTIM berichteten die Medien über die Jahre zahlreich. AkTIM weiß das zu schätzen. Daher dankt er insbesondere den Trierischen Volksfreund für seine stets wohlwollende Berichterstattung.

Neben anderen Printmedien gab es recht viele Veröffentlichungen im Fernsehen und anderen Multimedia-Veröffentlichungen.

 

Einige Tatsachen - hier unvollständig aufgeführt - durch AkTIM

 

+++ EILT! +++ EILT! +++ EILT! +++ EILT! +++ EILT! +++ EILT! +++ EILT! +++
Aus Zeitnot in Kladde! Wird aus Eigeninteresse fortgeführt - unter
https://blankenforth.de/aktim/2019/waschzettel/ , Nachlesen erfolgt später ... (itte sehen Sie es mir nicht nach.)