Prof. Dr. Wolfgang Blankenforth
Ringstraße 2
D-54316 Pluwig bei Trier
Tel.priv. 06588 / 888
Fax priv. 06588 / 3200
E-Mail
: blankfor@fsai.trier.fh-rpl.de

Neu! Gemeinnützig!

-Exkursion Merseburg/Halle - Weimar

von Montag, den 26. September,  bis Sonnabend, den 1. Oktober 1994


Reise von AkTIM

Mein zweiter Besuch in Halle (Saale) fand nach der Wende (1992) mit den Studierenden von AkTIM statt. Unterstützung erfuhren wir dankenswerter Weise durch den ehemalige stellv. Landrat, Dipl.-Chemiker Wolfgang Janka.

Auf seine Empfehlung besuchten wir die umgebaute Kulturspielstätte "Neues Theater". Geprägt wurde diese durch den langjährigen Intendanten Peter Sodann - ein unbelehrbarer Kommunist.
Ein Erlebnis!

Ich erinnere mich an die vernachlässigten Häuser in dem Stadtzentrum von Halle (Saale). Staunte richtig. Aber bewunderte auch den herrlichen Marktplatz, mit Kirche und Händeldenkmal ... und das städtische Treiben ...